Sony: kabellos Aufladen in einer Stunde

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Laut einem Beitrag der japanischen Website Nikkei arbeitet Sony an der Entwicklung eines Qi-Ladegeräts, das die Ladedauer des Smartphones bzw. Tablets deutlich reduzieren soll. Heutzutage braucht ein Smartphoneakku, der über die Steckdose geladen wird, im Schnitt zwei Stunden um vollständig aufgeladen zu sein. In Zukunft will Sony Qi-Ladestationen mit 10 bis 15 Watt statt den bisher üblichen 5 Watt ausstatten und so die Ladezeit bei kabellosen Ladegeräten auf etwa eine Stunde halbieren.

In Kooperation mit dem Unternehmen Rohm Co. konnte man auch die stärkere Wärmeentwicklung beim Ladevorgang mit entsprechend höherer Wattzahl in den Griff bekommen. Hier wurden spezielle Mikrochips entwickelt, die die Temperatur beim Ladevorgang überwachen und regeln, was die Usability des Ladegeräts deutlich verbessern konnte.

Quelle: inside-handy.de – „Smartphone in einer Stunde kabellos aufladen: Sony arbeitet dran

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Sony: kabellos Aufladen in einer Stunde:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5 Sternen)

Loading...